Social Media Content – wie virale Inhalte funktionieren

Welcher Content passt in die sozialen Kanäle?

Sie wollen mit Ihrem Unternehmen Erfolg in Social-Media-Kanälen haben? Dann benötigen Sie hochwertigen Content. Denn in sozialen Netzwerken unterwegs zu sein, heißt nichts anderes als Content zu verbreiten. Die Qualität der von Ihnen eingestellten Inhalte entscheiden darüber, ob Sie Fans gewinnen oder nicht. Es reicht nicht, ein Profil bei Facebook & Co. anzulegen und abzuwarten. Bieten Sie den Social-Media-User etwas Exklusives, was sie nirgendwo anders bekommen. Achten Sie außerdem auf einen ausgewogenen Social-Media Content-Mix und natürlich den richtigen Zeitpunkt der Postings. Die sozialen Netzwerke fördern und fordern geradezu die Integration von u.a.: Texten; Bildern; Video-Content; Games und vor allem Interaktiven Tools.

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Social-Media Content - Virale Inhalte

Wie sieht hochwertiger Social-Media Content aus?

Besonders attraktiv für z. B. Ihr Facebook-Profil ist Interaktiver Content, sprich Quiz, Typ-Checks, Rechner etc.: Mit keinem anderen Content-Format aktivieren Sie Ihre User so gut. Dank unseres ContillaCreator erstellen Sie im Handumdrehen qualitativen Content, den Sie individuell auf Ihre Zielgruppe zuschneiden können – keine 08/15-Posts, mit denen soziale Netzwerke überschwemmt werden. Das Beste: Sie integrieren den Content in einem extra Reiter auf Ihr Profil. So brauchen Sie keine Links zu setzen, die Ihre Fans auf andere Webseiten bringen. Die User bleiben auf Ihrem Profil und klicken dort auf „Gefällt mir“. Zudem besteht die Möglichkeit, mit dem ContillaCreator ein Quiz als ein Facebook-Gewinnspiel zu gestalten, was für zusätzliche Fans sorgt.

Hier finden Sie drei Beispiele für Interaktiven Content auf einer Facebook-Fanpage:

Viralität durch Social-Media Content

Der Kontakt zum User ist auf Social-Media-Plattformen viel direkter und persönlicher als in allen anderen Medien. Der User kann schnell und öffentlich sichtbar auf den Content reagieren – in Form von Kommentaren, Weiterempfehlungen oder durch den „Teilen“-, „+1“- bzw. „Gefällt mir“-Button. Durch ansprechenden Content erhalten Sie eine kostenlose PR 2.0: Andere User sehen die positiven Reaktionen und werden auf den Content aufmerksam. Vermehrt verwenden User Social-Media, um sich über Produkte oder Services zu informieren. Dabei legen sie großen Wert auf Empfehlungen anderer Mitglieder eines sozialen Netzwerks. Am Ende sollte Ihr Unternehmen viele, vor allem aktive „Freunde“ und Anhänger gewinnen. Dies stärkt das Image Ihres Unternehmens und ist die beste Werbung im Bereich Social-Media. Jeder neue Anhänger ist ein potentieller neuer Kunde.

Wir kümmern uns gerne darum, Ihre Inhalt viral aufzubereiten und freuen uns auf Ihre Anfrage bei uns.

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