Content-Marketing Konzepte und Konzeptionen

Contilla ist Euer Expertenteam rund um den Content. Wir haben nicht nur hochwertige Inhalte, wir wissen diese auch im Rahmen der Content-Marketing Strategie richtig einzusetzen. Das Know-how aus unseren zahlreichen Projekten, geben wir Euch gerne als Partner zurück, damit alle Medien mit dem wichtigsten Gut im Internet ansprechend und zielgerichtet funktionieren.

Hier finden Sie einige Beipiele für Content-Marketing-Konzepte, die wir in der Vergangenheit umsetzen durften.


 

Erstbefüllung eines Portals

Kunde: Portal für Generation 50+
Content-Formate: Texte, Bild
Aufgabe: Komplette Content-Erstellung zum Start des Portals
Umsetzung: Entwicklung des Redaktionsleitfadens; Zusammenstellung eines geeigneten Redaktionsteams; Erstellung von über 200 hochwertigen Texten zu den Themen Gesundheit, Job, Finanzen etc. – unter Berücksichtigung der richtigen Tonalität für die Zielgruppe 50+; Lektorat; Durchführung Korrekturschleifen mit Kunden; Festlegung der Bildsprache und Auswahl geeigneter Fotos aus der Contilla-Bilddatenbank; Erstellung von Tabellen und Abbildungen; Projektmanagement
Projekt-Budget: Fünfstellig


 

Tägliche Newslieferung in englisch

Kunde: Druckerzeugnis-Hersteller
Content-Formate: Newsfeed
Aufgabe: Der Kunde benötigt für seine Corporate-Webseite täglich neue Nachrichten aus dem Internetsektor in englischer Sprache, inkl. passendem Bildmaterial
Umsetzung: Vorstellung geeigneter Content-Anbieter; Schaffung einer technischen Schnittstelle für die Newslieferung; Testläufe und Going-Live
Projekt-Budget: Sechsstellig in 2 Jahren


 

Video Content-Marketing als Web-TV-Format

Kunde: Web-TV Portal für Gesundheitsthemen
Aufgabe: Bereitstellung zielgruppengerechter Videos
Umsetzung: Vorstellung geeigneter Themen; Themenkonkretisierung (Migräne, Grippe, Erkältung etc.); Anpassung vorhandenen Materials durch Contilla-Content-Partner (Videoschnitt, Vertonung).
Projekt-Budget: Vierstellig


 

Steigerung der Interaktion

Kunde: Wirtschaftsportal
Content-Formate: Interaktives Quiz
Aufgabe: Kunde verwendet bisher überwiegend die Content-Formate Text und Bild; nun sollen interaktive Elemente die Userbindung erhöhen
Umsetzung: Konzeption eines Wirtschaftsquiz mit regionalem Bezug; technische Umsetzung; Anbindung an Social-Media-Netzwerke; Erfassung und Analyse von Zugriffszahlen
Projekt-Budget: Vierstellig


 

Umsetzung Social-Media-Strategie

Kunde: Medienagentur
Content-Formate: Facebook-Content, interaktiver Content in Form von Quizformaten
Aufgabe: Verstärkung Engagement auf Facebook
Umsetzung: Konzepterstellung; Auswahl Redakteur; Erstellung und kontinuierliches Einpflegen von Ratgebertexten zum Thema „Online-Business“ auf Facebook; Integration eines interaktiven Quiz zum Thema Twitter, um User von Facebook auf die Unternehmenswebseite zu leiten; Projektmanagement
Projekt-Budget: Vierstelliger Monatsbeitrag


 

Aktivierung Corporate-Blog

Kunde: Telekommunikation
Content-Formate: Textserie, interaktiver Selbsttest (Quick-Check)
Aufgabe: Inhalteerstellung für einen Corporate-Blog
Umsetzung: Themendiskussion mit Kunden; Themenfixierung; Redakteurauswahl; monatliche Texterstellung anhand des Projektplanes, inkl. Bildmaterial, Grafiken und Tabellen; ergänzend zur Textserie: Konzept und technische Umsetzung eines interaktiven Selbsttests zum Thema.
Projektbudget: Fünfstellig


 

Erstellung kurzer SEO-Texte

Kunde: Energiekonzern
Content-Formate: Text
Aufgabe: Erstellung von suchmaschinenoptimierten (SEO) Texten
Umsetzung: Auswahl des Redakteurs; Erstellung Texte unter Beachtung der Kriterien für Suchmaschinenoptimierung; Lektorat
Projekt-Budget: Fünfstellig auf 2 Jahre


 

Individuelle Content-Marketing-Leistungen

Ihr wollt…

  • ein komplett neues Portal erstellen?
  • einen Relaunch vornehmen?
  • den Nutzen des Contents erhöhen?
  • einen kontinuierlichen Content-Strom der Medien sicherstellen?
  • innovative Content-Formate integrieren?
  • Inhalte in weiteren Sprachen hinzunehmen?
  • den Content Hub zielgruppenspezifischer ausrichten?
  • oder eine andere Disziplin im Content-Marketing umsetzen?

Wir können mehr als „nur“ Konzeptionen…

 

361° Content-Marketing Partner: Expertise, Know-how und Netzwerk

Euer Erfolg ist unser Erfolg. Daran wollen wir uns messen lassen. Aus diesem Grunde schicken wir ein eingespieltes Team mit langjähriger Erfahrung in der Content-Erstellung, -Vermarktung und -Implementierung für Eure Content-Marketing Konzepte ins Rennen. Unsere Teammitglieder begleiten höchstmotiviert alle Prozessstufen und gewährleisten Effektivität und Wirtschaftlichkeit bei der Realisierung Eurer Projekte.

Durch die von uns organisierte CMCX (Europas größtes Content-Marketing Event) und unser Fachportal Content-Marketing.Com ist Contilla einer der Treiber der Content-Marketing Branche und jederzeit am Puls der Zeit. Dieses unique Know-how und Netzwerk geben wir im Rahmen der Zusammenarbeit gerne an Euch weiter.

Am besten wir tauschen uns einmal unverbindlich aus! Schreibt uns gerne eine Mail mit den aktuellen Herausforderungen, Eurem konkreten Bedarf oder verwendet bequem das untenstehende Formular für eine Rückrufbitte.

Wir freuen uns auf den Austausch 😉

 


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